Top_Pipifein
Gregor
                          

 


Reini
                            

Menu
Logo_Strasser
 

Ein Quartett mit jeder Menge Humor!


Unter dem Namen "Pipifein und Co" gründeten vier weststeirische Musiker eine Gruppe.

Den ausgefallenen Namen der neuen Musikgruppe aus dem Bezirk Voitsberg, nämlich "Pipifein und Co", werden viele Kenner der Musikszene mit einem "altgedienten" Musikanten in Verbindung bringen: Mit Reini Wölkart, der diesen Ausspruch schon ewig in seinem Wortschatz führt. Und nicht nur als Musiker, sondern auch als Tischler damit bekannt ist. "Ich habe bei Reini in seiner Tischlerwerkstatt auf ein Gläschen Wein vorbeigeschaut", erzählt Harry Haller, "bei unserem Gespräch kamen wir zum Entschluss, dass es an der Zeit wäre, eine neue Musikgruppe zu gründen. Und für eben diese Gruppe käme kein anderer Name als ,"Pipifein und Co" in Betracht."

Sowohl Harry - er spielte bei den "Alpenstürmern", "Heimatländern", und bei "Herzschlag" - als auch Reini - er trat mit den "Wildweststeirern" und der "Steirischen Kirtagmusi" auf - können auf eine lange Musikerfahrung zurückblicken. Harry übernahm in der neuen Gruppe den Part auf der Gitarre, Reini brilliert auf der Trompete. "Jetzt galt es noch einen Klarinettisten und einen Harmonikaspieler zu finden", schildert Harry die Gründungsgeschichte. Die Klarinette war bald mit Friedi (Friedmann Kopatch) gefunden, "das ging rasch, wir beide musizierten bereits vorher gemeinsam, Friedi - vorher beim ,Mooskirchner Quintett', den ,Heimatländern' und bei ,Herzschlag' aktiv - sprang sofort auf." , so Haller.

Adresse
Harald Haller | Hammerweg 4 | 8580 Köflach | Tel.: +43 (0) 676 / 411 33 96 | haller.harry@gmx.at
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*